Landgut Westerhout

Kremations Zentrum Westerhout befindet sich auf dem Landgut Westerhout, einem Dünenstreifen zwischen Beverwijk und Wijk aan Zee. Das Landgut ist ein ehemaliger Landsitz aus dem 17. Jahrhundert. Es war unter anderem im Besitz der adeligen Familie Boreel aus Beverwijk. Der direkte Zugangsweg zum Krematorium führt durch die freie Natur. Das Krematorium wurde in Eigenverwaltung aus prachtvollen natürlichen Materialen gebaut.

Viele Besucher des bereits seit Jahren bestehenden Haustier- und Pferdekrematoriums Westerhout gaben an, sehr beeindruckt von diesem prachtvollen Standort zu sein.

Hieraus entstand die Idee, auch menschliche Einäscherungen zu ermöglichen. Dies auch, da immer mehr Menschen sich dafür entscheiden, selbst Regie bei ihrem Abschied zu führen.

Eine viel gestellte Frage von Menschen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, war: “Kann auch ich hier eingeäschert werden? Es ist hier so schön und ruhig.“

Ab jetzt ist das möglich.

Respekt und Pietät stehen im Mittelpunkt.